Zweiter Podestplatz innert 24 Stunden für Fanny Smith
Smith musste sich einzig der Kanadierin India Sherret knapp geschlagen geben. Am Donnerstag hatte sich die Schweizerin im Kampf um Platz 3 im Fotofinish noch hauchdünn durchgesetzt, nun drehte die 28-Jährige den Spiess um und liess sich trotz eines erneut starken Schlussteils von Smith nicht mehr überholen.
Für Smith war es die 76. Einzel-Podest-Platzierung im Weltcup, die dritte in dieser Saison. Bereits beim Auftakt in Val Thorens Mitte Dezember klassierte sie sich im 2. Rang.
Bei den Männern schaffte keiner aus dem angetretenen Schweizer Trio den Sprung in den Viertelfinal. Tobias Baur, Marc Bischofberger und Romain Détraz blieben allesamt bereits in den Achtelfinals hängen. Der Franzose Youri Duplessis Kergomard siegte vor dem Italiener Simone Deromedis und dem Kanadier Kevin Drury. Natalie Schär, am Vortag nicht qualifiziert, schied bei den Frauen im Viertelfinal aus.
Alex Fiva und Talina Gantenbein liessen nach ihren heftigen Stürzen am Donnerstag das zweite Rennen auf der Reiteralm aus.