Villa mit knappem Auswärtssieg, Akanji mit Jubiläum
Wie schon beim Auftaktsieg (2:1 gegen West Ham) waren der Belgier Amadou Onana, der nach einer Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, und der Kolumbianer Jhon Duran für die Tore von Aston Villa verantwortlich. Der Vierte der vergangenen Premier-League-Saison musste nach dem Anschlusstreffer des Heimteams noch um den Erfolg bangen, brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit.
Bei Manchester City kam Manuel Akanji zu einem Jubiläum. Der Schweizer Verteidiger bestritt im Auswärtsspiel gegen West Ham sein 100. Pflichtspiel für den Klub. Dank dem 3:1-Sieg - alle drei City-Tore erzielte Topstar Erling Haaland - konnte Akanji gleich doppelt feiern.
Nach drei Runden ebenfalls noch ungeschlagen ist Brighton mit dem schweizerisch-deutschen Trainer Fabian Hürzeler. Im Auswärtsspiel gegen Arsenal kämpften sich die Gäste nach einem 0:1-Rückstand in Überzahl zurück ins Spiel. Der Brasilianer João Pedro erzielte mit seinem zweiten Saisontor den Ausgleich, womit beide Teams nach drei Runden sieben Punkte auf dem Konto haben.