Drei Teams punktgleich an der Spitze
Die Tessiner hatten den Berner Oberländern zwei Wochen zuvor die bisher einzige Niederlage in der laufenden Meisterschaft zugefügt.
Punktgleich mit Thun auf den Rängen 2 und 3 liegen Aufsteiger Etoile Carouge und Neuchâtel Xamax. Die Genfer setzten sich gegen den Tabellenletzten Stade Nyonnais 3:1 durch, obwohl sie in der ersten Minute nach dem fünften Saisontor von Elias Pasche in Rückstand geraten waren. Bis zur 91. Minute stand es 1:1, ehe Bonota Traore und Matheus Vieira (93.) den Favoriten doch noch zum Sieg schossen. Stade Nyonnais verlor inklusive Cup zum siebenten Mal in Folge.
Wie Etoile Carouge kam auch Neuchâtel mit dem 2:1 gegen Schaffhausen zum vierten Sieg in den letzten fünf Meisterschaftspartien. Zugleich blieb das Team von Trainer Uli Forte auch im fünften Heimspiel der Saison (vierter Sieg) ungeschlagen. Francesco Lentini (6.) sowie Shkelqim Demhasaj (14.), der zum fünften Mal in der aktuellen Spielzeit erfolgreich war, brachten die Gastgeber früh auf die Siegerstrasse. Schaffhausen gelang in der 86. Minute durch Felipe Pasadore nur noch der Anschlusstreffer.