News
Sport

Deutschlands Handballer schicken Karabatic in Rente

Handball

Deutschlands Handballer schicken Karabatic in Rente

7. August 2024, 16:16 Uhr
Altmeister Nikola Karabatic kann im letzten Spiel seiner Karriere das Ausscheiden Frankreichs gegen Deutschland nicht verhindern
© KEYSTONE/AP/Brian Inganga
Deutschland gewinnt im hochdramatischen Viertelfinal gegen Europameister Frankreich nach Verlängerung 35:34. Für Nikola Karabatic endet damit eine glanzvolle Karriere.

Die Franzosen führten zwischenzeitlich mit sechs Toren Vorsprung. Auch kurz vor Ende der regulären Spielzeit sah es nach einem Sieg des Gastgebers aus. Sechs Sekunden standen noch auf der Matchuhr und die Franzosen waren in Ballbesitz, als das Unheil aus Sicht des Europameisters seinen Lauf nahm. Dika Mem, der bis dahin ein herausragendes Spiel gezeigt hatte, verlor den Ball völlig unnötig und leitete so den Ausgleich der Deutschen mit der Schlusssirene ein.

In der Verlängerung behielt Deutschland vor 27'000 Zuschauern in Lille das bessere Ende für sich. Während die DHB-Auswahl am Freitag auf Spanien trifft, endet mit dem Aus Frankreichs eine der grössten Karrieren im Handballsport. Nikola Karabatic beendet mit den Olympischen Spielen seine Laufbahn. Der 40-Jährige gewann unter anderem dreimal Olympia-Gold, wurde je viermal Welt- und Europameister und sicherte sich dreimal die Champions League.

Quelle: sda
veröffentlicht: 7. August 2024 16:16
aktualisiert: 7. August 2024 16:16
newsredaktion@sunshine.ch