News
Schweiz

Egloff und Rochat triumphieren im Slalom

Ski alpin

Egloff und Rochat triumphieren im Slalom

7. April 2025, 12:49 Uhr
Selina Egloff kann sich über ihren ersten Titel an Schweizer Meisterschaften freuen
© KEYSTONE/AP/GABRIELE FACCIOTTI
Mit den beiden Slaloms werden die Schweizer Meisterschaften in Zinal abgeschlossen. Bei den Frauen gewinnt Selina Egloff, bei den Männern Marc Rochat.

Egloff kämpfte sich im zweiten Lauf von Rang 3 an die Spitze. Die nach dem ersten Lauf führende Mélanie Meillard, die in dieser Weltcup-Saison im Slalom sieben Mal in die Top 10 gefahren war, musste sich geschlagen geben. Mit 32 Hundertstel Rückstand auf Egloff blieb sie auch hinter Anuk Brändli (22 Hundertstel Rückstand).

Egloff überzeugte in der vergangenen Europacup-Saison als Disziplinen-Fünfte vor allem im Riesenslalom. Im Slalom fuhr sie in zwei Rennen in die Top 5, im norwegischen Oppdal stand die Bündnerin als Dritte auf dem Podest. An Schweizer Meisterschaften war 2019 ein sechster Platz im Slalom ihr bisher bestes Resultat.

Bei den Männern standen zwei Favoriten an der Spitze des Klassements. Marc Rochat blieb eine Zehntelsekunde vor Ramon Zenhäusern und feierte damit im Alter von 32 Jahren seinen ersten Schweizer Meistertitel. Dritter wurde der Zuger Matthias Iten.

Quelle: sda
veröffentlicht: 7. April 2025 12:49
aktualisiert: 7. April 2025 12:49