News
International

Umgekippter Betontransporter sorgt für Stau beim Flughafen Zürich

Verkehrsunfall

Umgekippter Betontransporter sorgt für Stau beim Flughafen Zürich

14. Januar 2025, 17:43 Uhr
Ein umgekippter Betontransporter auf der A11 bei Glattbrugg sorgte am Dienstagnachmittag für eine stundenlange Sperrung der Autobahn in Richtung Zürich.
© Kapo ZH
Ein umgekippter Betontransporter auf der A11 bei Glattbrugg hat am Dienstagnachmittag stundenlang für Stau auf den Strassen zwischen dem Flughafen und der Stadt Zürich gesorgt. Die Bergung gestaltete sich aufwendig. Es gab keine Verletzten.

Ein 46-jähriger Lastwagenfahrer fuhr am Dienstag gegen 13.30 Uhr mit einem Betontransporter über die Einfahrt Glattbrugg auf die Flughafenautobahn Richtung Zürich ein, wie die Kantonspolizei Zürich am Dienstagnachmittag mitteilte. Am Ende der Einfahrt kippte der Lastwagen aus derzeit ungeklärten Gründen auf die Seite und blockierte dadurch beide Fahrstreifen der Autobahn.

Ein Autofahrer fuhr daraufhin mit seinem Fahrzeug in den gekippten Lastwagen. Bevor der Lastwagen aufgestellt werden konnte, musste ein Bauunternehmen den Beton aus dem Mischer abpumpen. Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge musste die Fahrbahn von ausgelaufenem Diesel gereinigt werden.

Die Autobahn in Richtung Zürich blieb während mehrerer Stunden gesperrt. Wegen des ausgelaufenen Betons musste auch in der Gegenrichtung eine Spur gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Quelle: sda
veröffentlicht: 14. Januar 2025 17:43
aktualisiert: 14. Januar 2025 17:43