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2023 brachte der Stadtluzerner Ombudsstelle deutlich mehr Arbeit

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2023 brachte der Stadtluzerner Ombudsstelle deutlich mehr Arbeit

7. Mai 2024, 11:35 Uhr
Die Stadtluzerner Ombudsstelle hatte auch verwaltungsinterne Fälle zu behandeln. (Archivbild)
© Keystone/URS FLUEELER
Auf dem Pult der Stadtluzerner Ombudsfrau Lucia Schnider sind 2023 deutlich mehr Fälle gelandet als in den Vorjahren. Insgesamt haben sie und ihr Team 95 neue Fälle behandelt - 11 mehr als im Vorjahr.

Darin eingeschlossen seien 13 verwaltungsinterne Fälle, in denen sich städtische Mitarbeitende bei personalrechtlichen Fragen oder Konflikten am Arbeitsplatz an die Ombudsstelle wandten, wie die Stadt Luzern am Dienstag mitteilte.

45 der 82 Fälle aus der Bevölkerung betrafen die Sozial- und Sicherheitsdirektion, 15 Fälle die Finanzdirektion, 9 Fälle die Baudirektion, sieben Fälle die Umwelt- und Mobilitätsdirektion und sechs Fälle die Bildungsdirektion. Fragen, Unsicherheiten und Beschwerden zu den Themen Sozialhilfe, Zusammenarbeit mit Beistandspersonen und Steuern standen laut Medienmitteilung im Fokus.

Quelle: sda
veröffentlicht: 7. Mai 2024 11:35
aktualisiert: 7. Mai 2024 11:35
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