Volks-Rock-Party

Volks-Rock-Party mit zwei Hitparaden-Stürmern in der Braui Hochdorf, am Freitag, 9. Dezember mit der Stubete Gäng und DJ Tom-S und am Samstag, 10. Dezember mit Megawatt und Tempesta.

(Foto: KEYSTONE /  / )
(Foto: KEYSTONE /  / )

Programm

Freitag, 9. Dezember 2022, 20:00 Uhr 
Stubete Gäng 

Die Stubete Gäng versetzt das Land in Exstase - und nun nimmt der meistgebuchte Act des Landes erstmals Kurs auf die Braui Hochdorf. Die Brüder Aurel und Moritz mischen Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mit Urban Ländler erfand die Stubete Gäng 2019 einen neuen Musikstil. Songs wie «Dunne mit de Gäng» vereinen Hip-Hop und Dance mit Elementen aus der Volksmusik und erbringen den musikalischen Beweis, wie dope eine Klarinette klingen kann. 

Samstag, 10. Dezember 2022, 19:30 Uhr 
Megawatt

Ihr zweites Album «Felsafescht» mit elf neuen Mundart-Rocksongs stieg im März 22 direkt auf Platz 1 der Schweizer Hitparade ein. 2021 war ihr Debutalbum «Megawatt» das dritterfolgreichste Schweizer Album überhaupt und die Single «Loieherz» kletterte auf Platz 2 der Single Hitparade. 2020 wurde die Band an den Swiss Music Awards zum «Best Breaking Act» gekürt. Mit ihren Auftritten bei «SRF bi de Lüt - Live» und «Happy Day» haben Megawatt mehrere 100 000 Zuschauende begeistert.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen findet man hier


Eventdaten:

09. und 10. Dezember | Kulturzentrum Braui Hochdorf

Daten:

Nadja Malul
09.12.22 15:34

Teilen:

Das könnte Dich auch interessieren

Nationalrat will Einbürgerungen für dritte Generation erleichtern

Nationalrat will Einbürgerungen für dritte Generation erleichtern

Goldene Schweizer Chance im goldenen Prachtbau

Goldene Schweizer Chance im goldenen Prachtbau