Töfffahrer stirbt nach Kollision mit Lieferwagen in Finstersee ZG

Ein 59-jähriger Töfffahrer ist am Montagmorgen bei einer Frontalkollision mit einem Lieferwagen in Finstersee ZG tödlich verunglückt. Der Lieferwagenlenker sowie die beiden Insassen eines weiteren involvierten Autos blieben unverletzt.

Der Motorradfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. (FOTO: Zuger Polizei)
Der Motorradfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. (FOTO: Zuger Polizei)

Der Unfall ereignete sich kurz nach 10 Uhr auf der Neudorfstrasse zwischen der Strafanstalt Bostadel und Menzingen, wie die Zuger Polizei mitteilte.

Der Motorradfahrer fuhr bergwärts und wollte einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen. Dabei prallte er frontal in einen Lieferwagen, der in entgegengesetzter Richtung fuhr sowie in ein nachfolgendes Auto. Der Töfffahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Die Neudorfstrasse war für die Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie die Spurgensicherung für mehrere Stunden gesperrt.

(sda)


Daten:

News Redaktion
25.10.21 17:49

Themen:

Regional

Teilen:

Das könnte Dich auch interessieren

Winterthur: Mitte und EDU wollen kein flächendeckendes Tempo 30

Winterthur: Mitte und EDU wollen kein flächendeckendes Tempo 30

UN: Zahl der Bedürftigen weltweit wächst um fast 40 Millionen

UN: Zahl der Bedürftigen weltweit wächst um fast 40 Millionen