Schulstart: Der grosse Tag für Erstklässler

Der Schulbeginn ist ein aufregender Tag, besonders für Erstklässler. Elina Schnurrenberger wurde heute eingeschult. Für sie, aber auch für ihre Eltern, ist es ein bewegender Neubeginn. Ein Tag davor wurde der Rucksack gepackt und der Schulweg noch einmal abgelaufen. Dann hiess es noch ein Mal schlafen, dann geht die Schule los.

Auch für Lehrer ein besonderer Tag!

Dass nicht nur Kinder vor dem ersten Schultag ein ziemliches Kribbeln verspüren zeigt unser Radio-Beitrag zum Thema "erster Schultag". (Unten Play klicken)

 


  • Die Sommerpause ist in vielen Gemeinden in der Schweiz vorbei. Aber nicht nur für viele Schüler ist es der erste Schultag, sondern auch für viele 'frischgebackene' Lehrer. Radio-Reporter Christoph Leisibach hat mit zwei Jung-Lehrern über das Kribbeln im Bauch und die  Leimstifte, die noch fehlen, geredet. Einer davon aus dem Kanton Luzern.

Daten:

Roman Spirig
12.08.19 12:28

Themen:

Schweiz

Teilen:

Das könnte Dich auch interessieren

Die Kranzfestsieger der Saison 2019

Die Kranzfestsieger der Saison 2019

Vorerst keine Operation für Marcel Koller

Vorerst keine Operation für Marcel Koller