Pater Andri Tuor wird neuer Rektor der Stiftsschule Engelberg

Pater Andri Tuor wird neuer Rektor der Stiftsschule Engelberg. Der 45-Jährige wird Nachfolger von Matthias Nüssli, der auf Ende des laufenden Schuljahres gekündigt hat.

Pater Andri Tuor wird neuer Rektor der Stiftsschule Engelberg (Foto: KEYSTONE / URS FLUEELER)
Pater Andri Tuor wird neuer Rektor der Stiftsschule Engelberg (Foto: KEYSTONE / URS FLUEELER)

Pater Andri Tuor ist seit 1999 Mönch der Abtei Engelberg, wie die Stiftsschule am Montag mitteilte.

Er studierte in Luzern, in den USA und in Österreich Theologie und Religionspädagogik sowie kommunikative Theologie und erwarb das höhere Lehramt. Ab 2010 war er Projektleiter für die Neuausrichtung der Stiftsschule Engelberg. Seit 2005 unterrichtet er dort das Fach Religionslehre.

Matthias Nüssli ist seit 2015 Rektor. Er wird weiterhin als Lehrer für Mathematik an der Stiftsschule tätig sein und ab kommendem Schuljahr das neue Fach Informatik einführen und unterrichten.

(sda)


Daten:

Roman Spirig
09.09.19 14:02

Themen:

Regional

Teilen:

Das könnte Dich auch interessieren

Lugano - Luzern: Lugano beendet Niederlagenserie - FCL holt Punkt

Lugano - Luzern: Lugano beendet Niederlagenserie - FCL holt Punkt

kultur steinhausen: I QUATTRO

kultur steinhausen: I QUATTRO