FC Basel holt Marwin Hitz

Der FC Basel gibt die Verpflichtung von Marwin Hitz bekannt. Der Schweizer Goalie wechselt ablösefrei von Borussia Dortmund nach Basel und erhält dort einen bis im Sommer 2025 gültigen Vertrag.

FC Basel holt Marwin Hitz (Foto: KEYSTONE / EPA / SASCHA STEINBACH)
FC Basel holt Marwin Hitz (Foto: KEYSTONE / EPA / SASCHA STEINBACH)

Hitz verliess die Schweiz 2008 in Richtung Deutschland, wo er bei Wolfsburg, Augsburg und zuletzt vier Jahre bei Borussia Dortmund unter Vertrag stand. Insgesamt bestritt der 34-jährige Ostschweizer 181 Spiele in der Bundesliga.

"Der Wechsel zum FCB ist für mich nochmal eine spannende Herausforderung und ich freue mich sehr darauf, mitzuhelfen, den Klub wieder zu alter Stärke zurückzuführen", sagt Hitz über seinen Wechsel in die Super League.

(sda)


Daten:

Roman Spirig
20.05.22 15:53

Themen:

Sport

Teilen:

Das könnte Dich auch interessieren

Lufthansa: Normalisierung des Flugbetriebs erst 2023

Lufthansa: Normalisierung des Flugbetriebs erst 2023

"Keine Zeit, mich selbst zu bemitleiden"