Detektivin stellt in Cham Ladendieb

In Cham ZG ist ein Ladendieb, der Alkohol und Körperpflegeprodukte im Wert von 830 Franken entwendet hatte, auf frischer Tat ertappt worden. Der 48-jährige Mann sei am Montag in einem Verkaufsgeschäft von einer Ladendetektivin erwischt worden, teilten die Strafverfolgungsbehörden am Mittwoch mit.

Detektivin stellt in Cham Ladendieb (Foto: KEYSTONE / ALEXANDRA WEY)
Detektivin stellt in Cham Ladendieb (Foto: KEYSTONE / ALEXANDRA WEY)

Gemäss der Mitteilung gab der Mann bei der Einvernahme den Diebstahl zu. Ein Schnellrichter der Zuger Staatsanwaltschaft verurteilte ihn zu einer bedingten Geldstrafe von mehreren hundert Franken.

Das Urteil ist rechtskräftig. Der rumänische Staatsbürger sei bereits aus der Schweiz ausgewiesen worden, teilten die Strafverfolgungsbehörden mit.

(sda)


Daten:

Roman Spirig
15.09.21 16:12

Themen:

Regional

Teilen:

Das könnte Dich auch interessieren

Samuel Giger erreicht den Schlussgang doch noch

Samuel Giger erreicht den Schlussgang doch noch

Ständerat will Marke

Ständerat will Marke "Schweiz" besser schützen