10 Carchauffeure bei Kontrolle in Uri angezeigt

Bei einer Carkontrolle in Erstfeld hat die Kantonspolizei Uhr zehn Chauffeure angezeigt. Zwei, weil sie die Arbeits- und Ruhezeitvorschriften missachteten. Sieben, weil ihre Fahrzeuge technische Mängel aufwiesen. Und einen, weil sein Car überladen war.

10 Carchauffeure bei Kontrolle in Uri angezeigt (Foto: KEYSTONE / URS FLUEELER)
10 Carchauffeure bei Kontrolle in Uri angezeigt (Foto: KEYSTONE / URS FLUEELER)

Die Polizei führte die Grosskontrolle am Freitagnachmittag im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld durch. Insgesamt kontrollierte sie 20 Fahrzeuge. Vier Fahrzeuge wurden vorübergehend stillgelegt, teilte die Urner Kantonspolizei am Montag mit.

(sda)


Daten:

Roman Spirig
07.10.19 16:18

Themen:

Regional

Teilen:

Das könnte Dich auch interessieren

Schweiz hat beim Frauenanteil international aufgeholt

Schweiz hat beim Frauenanteil international aufgeholt

Frédéric Füssenich wird neuer CEO der Rigi Bahnen

Frédéric Füssenich wird neuer CEO der Rigi Bahnen